Dienstag, 4. Januar 2011

...

Ich bin nicht sonderlich sentimental. Es ist die Umgebung, die, so denke ich für sie mit, will, dass ich es bin. Daher manchmal die Rührseligkeiten.

Besonders merke ich es beim Ausmisten. Da ist beim Wegwerfen netter Geschenke und Einpacken diverser Symbole von ewiger Freundschaft und Liebe in Kellerkisten schon ein kleiner ermahnender Ton im Hinterkopf, aber Kiste zu, Müllsack weg, lenkt mich nicht mal das Bemerken einer neuen Lücke in einen vermissenden Gedankengang. Gegenstände, die ich mit Menschen verbinden sollte, rufen in mir viel eher ein Gefühl der Unzulänglichkeit hervor, nämlich nicht in der Lage zu sein, genauso zu empfinden, wie der Gegenstand es bedeuten könnte. Sich dessen zu entledigen stellt also meine Gefühlsautonomie und -selbstgerechtigkeit wieder her.

Diese Art, ein Jahr im Lärm und Vollrausch und ungepuderten Liebesbezeugungen zu beenden, war mir noch nie sonderlich geheuer und verdiente seit jeher meine ablehnende Verachtung. Vorsätze, neue Terminplaner und allgemeine Aufgeräumtheit suggerieren mir keinen Wunsch nach Neubeginn oder Änderung meines Verhaltens, sondern bestätigen nur wieder den Vorwurf an die Allgemeinheit, sich von willkürlich gesetzten Daten konditionieren zu lassen.

Und schließlich die zu erledigende Arbeit: Keine Eile, keine Depression. Ich würde es nicht mal mehr Prokrastination nennen, da weder schlechtes Gewissen noch sonstige Komplexe auftauchen. Vermute ich Sinnlosigkeit und grundsätzliches Desinteresse, stelle ich meinem unterbewussten Trieb, alles erledigen zu müssen, so viele Hindernisse wie möglich in den Weg. Applaus ist weniger wichtig als Selbstabschirmung und nutzloser Stress. Will man da noch ins Reine kommen, mit sich und dem, was zu tun ist, dann bleibt wirklich nur noch der Vergleich mit dem wissenschaftlichen Unkraut jäten (ist überall, wächst nach und muss alles Vierteljahr erledigt werden).
balkonien (Gast) - 10. Jan, 15:55

Unkraut jäten :D gefällt mir cherie :)

Was wir hier lesen

- ihr seid alle nicht gemeint
- ihr seid alle gemeint

Aktuelle Beiträge

manches hier ist nach...
manches hier ist nach 5 jahren abwesenheit unerträglich,...
sho-shan-nah - 30. Jun, 00:54
Käse ist der Beweis,...
Käse ist der Beweis, dass Milch unsterblich ist. (irgendein...
sho-shan-nah - 20. Okt, 16:03
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden...
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden Blaßgesichter!!! Ihr...
sho-shan-nah - 16. Okt, 11:43
Goci bringt das Ferkel...
Goci bringt das Ferkel innerhalb von 30 Minuten vom...
sho-shan-nah - 25. Aug, 10:21
sociofobia scène 928
"yes i came alone, vulnerable. i came alone, unprotected. i...
sho-shan-nah - 13. Jul, 12:37

Distanzierung

Sollte sich hier ein fragwürdiger Link befinden, so bitte ich den rechtskundigen Überprüfer anzuerkennen, dass ich auf keines der verwiesenen Erzeugnisse irgendeinen nennenswerten Einfluss habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 00:54

Credits


absolut unpersönlich
Am Ende des Alten Europa
Jahreszeiten
sociofobia
Sociophilia
unterwegs
Zeitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren