Donnerstag, 18. Oktober 2012

Walk of shame vs. trail of triumph

Oh, I'm gonna feel so low just as this is over - auch dieses Wissen sollte einen vor nichts abhalten.

Erniedrigung, öffentliche, ist die erste Sache, die man gern auslässt bei großen Partys, Hochzeiten etc., beim Abend mit den Leuten. Zuerst ist die Vermeidung selbst das, was einen ins Stolpern bringt, als Unschlüssiger als letzter die weniger peinliche Option zu wählen, ein Nachtreten, nachträgliches Zurechtrücken, wo nur eins offenbar wird: nicht genug backbone für seinen eigenen Weg gehabt zu haben - nicht zu reden von den Selbstvorwürfen.
Ein wahrhafter walk of shame, vorausgegangen von einigen menschlichen Griffen ins Klo, ist ein Moment, in dem du erkennen kannst, wenn du dich nicht mit deinem lauten Mp3-Player ablenkst [noch ein Grund, das Ding endlich auszurangieren], was dir gerade fehlt, was dich zu diesem Grifff gedrängt. Dieser Lauf ist eine kostenlose Therapiestunde, in der du unter dem eingebildeten Geschworenengericht der Blicke der anderen, die sicher wissen, dass du gerade besoffen abgewiesen auf dem Boden bei einem Freund einschliefst, erwachend nicht bei ihm scheißen wolltest [vertrauenssache] und schnell wie ein eingebildeter Penner mit zusammengekniffenen Backen zum nächsten öffentlichen Häuschen ... , wie auch immer, du siehst dich von außen, wie du warst und was das bedeutet: dass du vielleicht mal wieder vöglen solltest, aber auch, dass dir dieser Freund nicht so wichtig ist wie gedacht, dass du nun ohne das ungezwungen-ironische Kleid dastehst und dich nicht mehr in die Unverbindlichkeit flüchten kannst, ohne gewichtige Erklärungen abzugeben.
Ein Gesichtsverlust ist reinigend für alle Beteiligten und zwingt dich zu dem, was gut für dich ist: sehen, wie wenig bei Aufrichtigkeit eigentlich passiert außer dem, was du eigentlich immer wolltest.

Was wir hier lesen

- ihr seid alle nicht gemeint
- ihr seid alle gemeint

Aktuelle Beiträge

manches hier ist nach...
manches hier ist nach 5 jahren abwesenheit unerträglich,...
sho-shan-nah - 30. Jun, 00:54
Käse ist der Beweis,...
Käse ist der Beweis, dass Milch unsterblich ist. (irgendein...
sho-shan-nah - 20. Okt, 16:03
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden...
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden Blaßgesichter!!! Ihr...
sho-shan-nah - 16. Okt, 11:43
Goci bringt das Ferkel...
Goci bringt das Ferkel innerhalb von 30 Minuten vom...
sho-shan-nah - 25. Aug, 10:21
sociofobia scène 928
"yes i came alone, vulnerable. i came alone, unprotected. i...
sho-shan-nah - 13. Jul, 12:37

Distanzierung

Sollte sich hier ein fragwürdiger Link befinden, so bitte ich den rechtskundigen Überprüfer anzuerkennen, dass ich auf keines der verwiesenen Erzeugnisse irgendeinen nennenswerten Einfluss habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 00:54

Credits


absolut unpersönlich
Am Ende des Alten Europa
Jahreszeiten
sociofobia
Sociophilia
unterwegs
Zeitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren