Sonntag, 20. März 2011

sociofobia scène 914

Während ich einen neuen italienischen Nachtzugspaß auch mal einem damit Unbewandertem vorführe, glücklicherweise diesmal vom Klappsitz aus, höre ich im Dunkeln des Ganges eine Italienerin, die wohl mal in Frankreich studierte, mit zwei tunesischen Flüchtlingen diskutieren. Mit roten Ohren möchte ich des aktuellen Geschehens wegen mithören, die Herren jedoch scheinen sich weit weg zu fühlen inmitten der Snowboardergruppe, hier bei uns patati, und bei euch patata, beschneidet man bei euch eigentlich Mädchen und ich les ja eh keine journaux also kann ich gar nicht genau sagen aber es ging schon ab da unten. Und was machst du eigentlich so... Leider kriege ich mangels Licht (Stromausfall) keine Körpersprache mit, aber das Mädchen scheint zu gefallen, bis zur üblichen Abfuhr. Nee, meine Handynummer weiß ich nicht auswendig und das Telephon ist gerade aus weil ich später meine Eltern anrufen muss, Akku sparen und so... Ach Skype, nö, das benutze ich nur für den Onkel in Amerika, da sprechen wir uns nie! Aber m e i n Facebook, ja, das könnt ihr haben, wie heißt ihr? Ich nehm nur Leute an wo ich den Namen kenn Jai-pur ist das nicht ne Stadt? Na bis auf Facebook.
Richtig im Dunkeln verschwinden konnte sie sicher nicht, aber bei unserer kleinen nachtzüglichen Minianarchie ging sie ihrem Snowboardkollegen helfen, eine der verschlossenen Abteiltüren einzutreten.
sho-shan-nah - 2. Apr, 11:23

Unabhängig davon schaffen es immer mehr Tunesier, mangels Kontrollen aus den Lagern in Süditalien zu fliehen. Mehrere tausend von ihnen haben es bereits nach Ventimiglia an der Grenze zu Frankreich geschafft. Italiens Behörden begegnen ihnen aber mit relativer Gleichgültigkeit.

http://www.tagesschau.de/ausland/italienfluechtlinge102.html

Wieder mal Zeitgeschichte.

Was wir hier lesen

- ihr seid alle nicht gemeint
- ihr seid alle gemeint

Aktuelle Beiträge

manches hier ist nach...
manches hier ist nach 5 jahren abwesenheit unerträglich,...
sho-shan-nah - 30. Jun, 00:54
Käse ist der Beweis,...
Käse ist der Beweis, dass Milch unsterblich ist. (irgendein...
sho-shan-nah - 20. Okt, 16:03
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden...
Wacht auf, ihr ehrfurchtbuckelnden Blaßgesichter!!! Ihr...
sho-shan-nah - 16. Okt, 11:43
Goci bringt das Ferkel...
Goci bringt das Ferkel innerhalb von 30 Minuten vom...
sho-shan-nah - 25. Aug, 10:21
sociofobia scène 928
"yes i came alone, vulnerable. i came alone, unprotected. i...
sho-shan-nah - 13. Jul, 12:37

Distanzierung

Sollte sich hier ein fragwürdiger Link befinden, so bitte ich den rechtskundigen Überprüfer anzuerkennen, dass ich auf keines der verwiesenen Erzeugnisse irgendeinen nennenswerten Einfluss habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5996 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 00:54

Credits


absolut unpersönlich
Am Ende des Alten Europa
Jahreszeiten
sociofobia
Sociophilia
unterwegs
Zeitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren